Veranstaltung

Veranstaltung · 23. Oktober 2019
Am 25. November 2019 jährt sich zum siebten mal die weltweite Aktion "Roses Revolution". Sie ist ein stiller Protest gegen Respektlosigkeit und Gewalt in der Geburtshilfe.

Veranstaltung · 21. Februar 2019
Die Soziologin Christina Mundlos ist Autorin des ersten Fachbuchs zu der Thematik "Gewalt in der Geburtshilfe". Mittlerweile lassen sich vermehrt Hebammen, Doulas und andere Geburtshelfende bei ihr zur Sensibilisierung und Deeskalation fortbilden.

Veranstaltung · 19. Februar 2019
Fortbildung im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen für die Zielgruppe der Geburtshelfenden

Veranstaltung · 03. Februar 2019
Wir waren auch wieder mit dabei und konnten die Arbeit von Schatten&Licht e.V. den Hebammen vorstellen...

Veranstaltung · 09. Februar 2018
Auch Schatten&Licht e.V. war mit dabei - unser Stand auf dem Hebammen Symposium am 20.1.18 in Oberhausen wurde durch meine Kollegin Astrid Haferkamp, li. (Beraterin und Selbsthilfegruppenleiterin in Osnabrück) und meine Person, re. im Bild, betreut. Wir durften hier viele gute Gespräch führen, sind engagierten und aufgeschlossenen Teilnehmerinnen begegnet und konnten die Arbeit unseres Vereins -hoffentlich- noch bekannter machen. Save the Date 13. Oberhausener Neujahrs-Symposium für...